Sonntag, 8. August 2010

Samstag 7. August, 24. Tag

Das war bis jetzt der beste Tag hier in Costa Rica!! Nach einer kleinen Joggingrunde am Morgen nach Los Angeles (gibts hier auch :)) half ich meiner Gastmama Ana beim kochen (iwie hat die fur 3 Feste gekocht kriegt aber ekien Geld dafur find ich zemlich nett von ihr... ) naja nach dieser Samaritatat gabs ein gemeinsames spates Frustuck und ich machte mich auf demn Weg nach heredia um dort die Cheerleader meiner Schule anzuschauen. Im Colegio wo das Festival sattfinden sollte angekommen erwartete mich ein typisches amerikanisches Cheerleaderfestival wie man es aus Highschoolmusical und Co kennt ... Einige gruppen waren wirklich supiii und die Puristas (=Cheerleader) der grundschule waren super sus. Die Gruppe des Samagu (mein Colegio) war auch super und ich freu mich schon total aufs training am Dienstag mit dem lustigen Trainer mit Zahnspange... Nach der Prasentation bedankten sich alle bei mir furs Zuschauen und ich wurde schon total in die Gruppe integriert. (das einzige Problem ist dass ich mir vielecitj 5 der insgesamt 30 namen merken kann... ) nach meiner Ruckkehr in die Gastfamilie wurde schnell gegessen und dann muste ich mich fur die Fiesta am Abend fertig machen. Meine gastschwester und meine Mama machten sich total viel Gedanken uber alles und riefen 2 mal bei Claudia an was ich denn anziehen sollte ob die Party formal (lange Kleider etc) oder informal (Party... ) ware. Und die Antower lautete informal. Also schmiss ich mich in mein partyoutfit und Anita lackierte mir die Nagel. (voll lieb von ihr oder) Insgesamt fuhle ich mich jetzt schon viel besser hier und alle sind total lieb zu mir :) Dann richteht ich auch noch meine Ubernachtungssachen her weil ich nach der Party (15 jahre ubrigens ist hier sone Tradition 15 jahre= fette Party) bei einer Ale ubernachtne sollte weil das alles ziemlich weit weg ist...Also ich wurde also mit dem Taxi (war voll teuer) zum Haus von Ale gefahren wo sich diese gerda fertig machte und dann bracehn sie und 3 weitere gaste zusammen mit dem Familien Auto zur Feier auf die in einem holzeren Saloon stattfand. Alles war schon geschmuckt und es leif schon Musik. nach unserer Ankunft wurde erstmal Salsa getanzt (cih versuchte mioch auch mit uberschaubaren Erfolg..) und dann gab es eine Show von 2 frauen die irgendwelche lustige Dinge sagten die ich aber so gut nwie nich verstand weil sie im hier gebrachlichen Dielakt sprachen.. Naja egaaalll.. Danach gabs dann Essen das wie auf einer Hochzeit prasentiert wurde. Nach dem fetsessen wurde dann getanzt( diesmal zu moderne Musik )und iwann gabs dann Partzhutte Luftballons und anderes lustiges Zeug. Um 11 endeten dann die Feierlichkeiten mit einem Muffin fur jeden der aber zum grosten Teil inde gesichtern der gaste ladnete. Insesamt war das wirklich ein super abend und ch fiel todmude ins Himmerlbett von Ale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen