PURA VIDA
Sonntag, 5. September 2010
Sonntag 5. September, 52. Tag
Wichtig
Halooo also ihr könnt jetzt den Blog auch kopmmentieren ich habs endlcih geschafft es umzustellen..
Samstag, 4. September 2010
Samstag 4. September, 51. Tag
Heute war es für meinen Papa Zeit sich von der Familei zu verabschieden,was allen schwer fiel.. Nach dem gemeinsamen Familienriesenfrühstück, zu dem ich selbstgeamchtes Brot buck) war es dann an der Zeit zum Flughafen zu fahren auf dessen Weg wir noch Früchte, die mein Papa noch nich kannte, kauften. Nach der Rückgabe unseres Autos verabschiedeten wir uns dann und meine Mama, Viki und ich nahmen ein Taxi zum Toristenpreis und fuhren nach San Isidro um dort Quesadillas (süße Brote mit roter Füllung) zu kaufen. Diese gabs dann zum Kaffe/ Abendessen. Den Abend verbrachten wir dann einfach mit unterhalten und uns amüsieren.
Freitag, 3. September 2010
Freitag 3. September, 50.Tag
Heute musst cih nicht soo früh aufstehen ,denn es sollte nach Carthago gehen. Nach dem Frühstück mit meiner Familie und meinem Gastbruder Marco machten wir fünf auf den Weg in die frühere Haupstadt von Costa Rica. Dort besichtigten wir erst eine Ruine und danach die Basilika , zu der ich ja auch schon mal gewandert bin. :) Danch fuhren wir nach Orosi (einem kleinen Tal) um dort zu Mittagessen zu essen, dort brachten wir Marko dann das Schafkopfen bei (er war gar nich mal so schlecht :)) Danach fuhren wir dann zurück nach Heredia, wo wir zum Paseo de las Flores (einer großen Einkaufsmall) fuhren. Wir bildeten also 2 Gruppen (eine Männerkaffetrinkergruppe und eine Frauenshoppertruppe :))
Nachdem die beiden Herren ihren Kaffe getrunken und mein Papa Marko nach München einbgelade hatte (fehlt nur das Geld für den Flug..) machten wir uns auf den Heimweg. Dort wurde dann ungefäühr so ne Stunde diskutiert was jetzt wol das Abendessen sein würde. Zum Schluss wurde dann ein Restaurant in der Nähe ausgewählt wo wir auch das Spiel anschauen konnten (Panama gegen Costa Rica) Das Essen dort war auch lecker und vor allem total billig (ne Hauptspeise 3 Euro und der Saft 45 Cent). Das Unentschieden tat der guten Stimmung auch keinen Abbruch und alle hatten einen tolen Abend. Danach fiel in todmüde ins Bett, doch die Herren tranken noch ein Bier aus den verschenkten Masskrügen und dann lernte Marco seinem Papa auch noch das Sachfkopfen. PURA VIDA auf Bayrisch!
Nachdem die beiden Herren ihren Kaffe getrunken und mein Papa Marko nach München einbgelade hatte (fehlt nur das Geld für den Flug..) machten wir uns auf den Heimweg. Dort wurde dann ungefäühr so ne Stunde diskutiert was jetzt wol das Abendessen sein würde. Zum Schluss wurde dann ein Restaurant in der Nähe ausgewählt wo wir auch das Spiel anschauen konnten (Panama gegen Costa Rica) Das Essen dort war auch lecker und vor allem total billig (ne Hauptspeise 3 Euro und der Saft 45 Cent). Das Unentschieden tat der guten Stimmung auch keinen Abbruch und alle hatten einen tolen Abend. Danach fiel in todmüde ins Bett, doch die Herren tranken noch ein Bier aus den verschenkten Masskrügen und dann lernte Marco seinem Papa auch noch das Sachfkopfen. PURA VIDA auf Bayrisch!
Donnerstag 3. September, 49. Tag
Heute hatte ich Spanischexamen und ich wusste so gut wie nix...naja egal :). Die letzte Stunde Geschichte schwänzte (oder für meine Eltern:ich wusste nich dass Geschichte stattfand....) ich dann weil ich mich mit Vanessa und Alina in Heredia zum Mittagessen traf. Sie aßen beim Tacobell und ich packte dann einfch mein mitgebrachtes Essen meiner Gastmama aus und trank dazu einen Kaffee für 500 Colones, den ich dann Refill Kaffe ernannte und so um 3 mal auffüllte :) Danach hetzte ich dann zum Chearleading wo wir uns auf eine Vorführung am Sonntag vorbereiten... Vom Training holten mich meine Eltern ab damit wir gemeinsam meine Oma Viqui besuchen konnten. Sie war wir immer voll lieb und stellten uns neben Kaffe (mein 4. an diesem Tag) auch Fresco natural de Cas und selbstgemachten Brötchen und Karottenkuchen hin. Dann gings wieder zurück nach Hause, wo wir dann Tico essen aßen und uns noch gut mit meiner Gastfamilie unterhielten.
Mittwoch, 1. September 2010
Mittwoch 31. August, 49. Tag
Heute ging es wieder in die Schule... Totallll langweilig erstaml 2 Stunden Examen und dann 3 Freistunden... In der Mittagspause (fur mich sind das 2 Stunden weil ich auf Voleyball warten muss) kaufte ich Sachen fur Deutschland wie einen Reiskocher und Bohnen. Dacnh hatte ich dann Voleyball, was leider endete als grade wiedermal ein Monsunartiger Regenerguss von Himmel schwebte und so wurde ich schon pitschnass allein bis zur Bushaltestelle, wo dann einfach mein Bus an mi vorbeifuhr ohen zu halten. Als ich dann erfuhr dass der nachst Bus erst in einer dreiviertelsunde ankommen wurde entschies ich mich kurzerhand fur ein taxi dass mich dann sicher nach Hause brachte! PURA VIDA wurd ich mal sagen
Dienstag, 31. August 2010
Samstag 28. August, 44. Tag
Nachdem meine Eltern gestern angekommen waren gab es heute ein gemiensames Riesenfamilienfrühstück (wir entschieden einstimmig dass mein Restaurant das ich iwann mal eröffnen werde unbedingt costaricanaisches Frühstück beinhalten müsste!). Danach packten wir unsere Koffer für einen kleinen Kurzurlaub nach Monteverde. Mein Gastpapa Jose erklärte meinem Papi dann noch den Weg und machte deutlich dass es GEFÄHRLICH ist bei der Nacht zu fahren! Dann stiegen wir ins Auto und ab gings nach San Jose in Richtunf Monteverde! Dich welch Schreck! Als wir auf einer nich allzu leeren Straße mal wieder im Stau standen machte uns ein netter Costaricaner schreiend auf unseren Reifen aufmerksam, der nicht mehr ganz so viel Luft hatte…. Also fuhren wir in eine Nebenstraße, die laut meiner Mama sich anscheinend nicht im besten Viertel von San Jose befand. Es stürzte sich gleich ein Mensch auf uns der uns uuuummmbedingt helfen wollte, meine Eltern vermutetn gleich dass er uns überfallen wollte und so wurde er lautstärk weggeschickt. Dann eben alleine:Reifen ab.. das war dann doch nich so einfach und so wurde die Hilfe 2 andere Ticos dann doch angenommen die in Windeseile den Reifen abgemacht und den Neuen drangeamcht hatten. Das war aber dann noch nicht das Ende des Problems … Denn nun fehlte ja der Wechelreifen für einen weiteren möglichen Zwischenfall.. also wurde der Autovermieter informiert und wir mussten eine weitere Stunde in San Jose auf unseren lieben Reifen warten, die wir im Pizzahut verbrachten. Als der Reifen dann endlich da war wares schon halb 3 und es ging weiter nach Monteverde… Leider wird es hier schon um 6 dunkel und so mussten wir die letzte halbe Stunde in Richtung unseres Hotel, die seeehhhrrr steil und sehhrrrr nass war, durch die Nacht kurven, was meiner Mami einen kleinen Nervenkitzel verpasste :). Dann lamen wir endlich in unserer Lodge an, die direkt im Regen(!)wald liegt und total gemütlich ist. Bald gehen wir Essen und dann geht früh ins Bett weil morgen heißt es Canopy um 7.30!











Sonntag 29. August, 45. Tag
Heute weckte uns mein lieber Wecker um 6.00 da wir zum Canopy um halb acht wollten. Nach dem Frühstück im Hotel machten wir uns also auf den Weg zum Office das direkt neben dem Hotel lag. Unsere Gruppe bestand aus 2 Kettenraucher Franzosen, 4 deutschen Toristen (das waren dann wir) und 3 Ticoführer. Diese überschauliche Truppe wurde dann in die Regeln des Canopy eingeführt und dann konnte es losgehen. Die erste Hälfte des Trips führte uns quer durch den Urwald und wir wir ratsen nich nur an Metallschnüren durch den Urwald sondern rutschten auch an Schnüren runter oder kletterten in Bäumen und auf Strickleitern etwa 20 meter nach oben. In der zweiten Hälfte gab es dann wunderschöne Blicke über Moneverde, den Pazifik und Sanat Elena zu genießen. Nach diesen 3 sehr schönene Stunden machten wir ersmal ne kleine Verschnaufpause im Hotel bis wir dann Richtung Nationalpark von Santa Elena aufbrachen. Leider fing heute der Regen schon etwas früher an und so wurden wir ein klein wenig nass als wir durch den Park stapften (für den Eintritt in den Nationalpark zahlen hier Ticos übrigens 10 mal weniger als Toristen, was ich ein wenig unfair finde..)Naja im Natinalpark verlief ich mich dann auch noch und meine Mama hatte ein kleines Krischen weil niemand mehr wusste wo ich war (ich war einfach falsch abgebogen kann man doch nix machen )Naja der Park war auf jedenfall auch mit Regen schön! Dann ging es zurück nach Santa Elena (das mit Autofahren ist hier nich sooo einfach weil die Straßen nich soooo gut sind wie in Deutschland und deswegen auch mal ein kleiner Fluss auf der Straße sein kann …aber dazu später..)Also in Santa Elena aßen wir dann im Tree House Restaurant (ein Baum war in der Mitte des Resyaturants gepflanzt deshalb der Name). Danach brachen wir dann in Richtung Coffee Farm auf, wo wir eine Caffeetour machen wollten. Auf dem Weg dorthin begegnte uns dann ein kleiner Fluss und meine Mama hatte ihren 2.Nervenzusammenbruch an diesem Tag als mein Papa diesen Fluss dann mit dem Auto überquerte. Die Caffetour gefiel uns dann allen aber sehr gut und wir durften neben Kaffee auch Zuckerrohrsaft probieren. Dann fuhren wir nach einen Abstecher im Souvenierladen zrück ins Hotel wo wir bald zu Abend essen.
Montag 30. August, 46. Tag
Heute jagte ich meine Familie zeitig aus den Federn und motivierte sie gaaanz nett doch bitte ihre Köfferchen zu packen damit wir zur Lecheria (Käserei) fahren konnten. Nach dem leckeren Frühstück im Hotel machten wir uns dann auf den Weg der uns zur einen klleinen Käsefabrik führte wo es neben, natürlich, Käse auch Eis und Joguhrt zu kaufen gab. Meiner Familie kauften wir dann einen Riesenbabybel. Auf dem Rückweg entdeckte mein Papa dann eine Schmmetterlingsfarm die uuuunbedingt besucht werden musste und so kurvten wir zum Jardin de las Meriposas und wurden in einer Stunde durch den gesamten Park geführt was uns suupperrr gefiel. Dann stiegen wir wieder ins Auto in Richtung Fortuna. Auf dem Weg kehrten wir zum Mittagessen in ein wunderschönes Restaurant am See ein. Doch leider ließ sich die Bedienung sehhrrr gut Zeit mit dem Essen und so konnte/mussten wir den Blick geschlagene 2 Stunden genießden..Dann kamen wir in unserem wunderschönen Hotel (Tabacon) wo wir mit einem Fruchtdrink begrüßt wurden. Den Nachmittag verbrachten wir in den heißen Theremen die zum Hotel gehörten und genossen den Blick auf den Vulkan. Zum Abendessen ging es dann ins Hotelrestautrant wo wie deliciöst speisten.. Für einen perfekten Abedn fehlte nur noch ein Cocktail ,der in der Hotelbar anschließemnd gechlürft wurde (extra mit wenig Rum damit Tami nicht wankend ins Zimmer zurückschleicht...)
Dienstag 31. August, 47. Tag
Heute früh aßen wir im Hotel unser Frühstück was sich als riiieeeesiges Buffet herausstellte und danach gingen wir nochmal in die wunderschönen Thermen. Dann war es auch schon Zeit für unsere Rückkehr nach Santa Domingo fürs Chearleadertraining..und danach für den Tanzkurs wo wir heute Merrenge und Salsa lernten..Wieder zu Hause angekommen machten sich dann meinen beiden Daddies auf den Weg um Hühnchen (=Pollo) zu kaufen. Diese Hendel schmeckten dann ganuseo wir auf der Wiesn doch kosteten 4 Stück so vie wie ein halbes in München... Naja der Abend wurde dann auch noich ein bissal länger unb d wir kamen alle erst um 23.30 ins Bette. Buenas Noches!
Freitag, 27. August 2010
Freitag 27. August, 43. Tag
Heute waren Englischexamen und die liefen wirklich gut! Danach hatten wir dann nur noch 2 Stunden Französisch und dann war schon aus :). Ach und ich überreichte meiner Ticofreundin Carina ihr Geburtstagsgeschenk,das ich gestern leider vergessen hatte... (weiße deutsche Milkaschokolade und noch andere deutsche Süßigkeiten ...:)) Den restlichen Tag verbrachte ich dann damit einene Marmorkcuhen für meine beiden Familien zu backen und einfach mal zu entspannen. Heute Nachmittag fhre ich nämlcih mit meinne Eltern nach San Jose und heute Abend wir für alle was beim Pizzaservice bestellt..
Donnerstag, 26. August 2010
Donnerstag 26. August, 42. Tag
Heute hatte ich meine ersten Examen.... Die liefen .. SCHLECHT :).. naja egal nach einem mehr oder weniger langweiligen Schulvormittag ging ich dannn zum Haus meiner Tita Vicky (=Oma) um dort mein Mittagessen einzunehmen. Dann schaute ich noch ein bissal fern in der Lautstärke in der in Deutschland sonst nur die schwesthörigen fernsehen (wegen dem starken Regen ...) Auf dem 300 meterweg zurück zu meiner Schule bekam ich den Regen dann auch zu spüren ich hatte aber Gott sei Dank Wechelsachen dabei ;). Nach dem Cheerleading trat ich dann meinen Heimweg an der sich auch als sehr nass herausstellte... :)
Mittwoch, 25. August 2010
Mittwoch 25. August, 41. Tag
Heute frühstücktte ich mit meinen beiden Mamas und fuhr danach in die Schule die aber nur bis 9 dauerte weil heute iwei Konferenzen sind... Deswegen machte ich mich auf den Weg nach Herdia um janne zu besuchen.. Im Bus traf ich dann auf meine Schulfreunde mit denen ich dann kurzerhand zum McDonulds zum 2. Frühstück fuhr wobei ich mir gaaaanz feste meine Zunge am Kafe verbrannte... :(
Nach diesem kleinen Pläuschchen hatte ich noch ein bissal Zeit bis zum Schulende von Jannes Colegio und so lief ich zum Kindergarten Angel de la Guerrda wo 2 Deustche aus meinem Tanzkurs ihr Voluntariat machen und leis mir alles zeigen. (war sehr inetressant und die Kiddis waren total niedlich..) Dann war es Zeit für meine Abholsevice von Janne und wir gingen gemiensam zum Haus ihrer Gastfamilie die sich acih als superherzlich herrausstellte. Nach einer angeregten Unterhaltung musste ich auch schon gehen weil meien Volleyballtraining begann, was heute leider ohne Alina war weil dei krank war :(. Danch kehrte ich nach Hause zurück und bald gibts Gallo Pintu mit Auberginen und Queso blanco (RICO!) PURA VIDA
Nach diesem kleinen Pläuschchen hatte ich noch ein bissal Zeit bis zum Schulende von Jannes Colegio und so lief ich zum Kindergarten Angel de la Guerrda wo 2 Deustche aus meinem Tanzkurs ihr Voluntariat machen und leis mir alles zeigen. (war sehr inetressant und die Kiddis waren total niedlich..) Dann war es Zeit für meine Abholsevice von Janne und wir gingen gemiensam zum Haus ihrer Gastfamilie die sich acih als superherzlich herrausstellte. Nach einer angeregten Unterhaltung musste ich auch schon gehen weil meien Volleyballtraining begann, was heute leider ohne Alina war weil dei krank war :(. Danch kehrte ich nach Hause zurück und bald gibts Gallo Pintu mit Auberginen und Queso blanco (RICO!) PURA VIDA
Dienstag 24. August, 40. Tag
Heute wachten wir in unserem hübschen Hotel auf (zeitig damit wir das gute Wetter am Vormittag genießen konnten). Dann frühstückten wir in unserem Hotel und fuhren mit dem Auto zum Nationalpark Manuel Antonio dessen Ein triit von normalerweiser 10 Dollar pro Person heute gratis war. Dafür stürzten sich gleich alle Reiseführer auf uns um uns den Park zu zeigen, dies wurde aber abgelehnt eil wir den Park auf eigene Faus erkunden wollten. Dort gab es dann auch viel zu sehen: Neben Schmetterlingen Affen und Faultieren tummelten sich auch etliche Waschbären, die ganz scharf auf unsere Wechselwäsche waren am wunderschönen Strand, der sich direkt im Park befand. Nach diesem wirklich nahezu perfekten Ausflug bestiegen wir unseren Mietwagen um zurück nach San Isidro zu fahren. Auf dem Rückweg in den Regen kehrten wir dann noch beim Subway ein und dann kamen wir endlich nach öfterem nachfragen in Santa Domingo in meine Colegio an, weil meine Eltern beim Cheerleading zuschaen wollten... (sie schenkten dem Trainer gleich mal Colaflaschen über die er sich wie alle hier wenns was eutsches gibt super freute.. )
Danach brachten mich mein Eltern zum Tanzkurs und hielten sich währenddessen in Herediazentrum auf. Dann trafen wir uns im McDonulds um für mein Ticofamilie das Abendessen zu kaufen (die lieben McDonulds!). Während den Essen verteilte meine deutsche Familie dann die restlichen Gastgeschenke die sich in den 2 fehlenden Koffen befunden hatten (bayrische Ketten für dei Damen und Bierkrüge für dei Herren auserdem Nuttela wofür sie jetzt einen Tresor benötigen weil die alle sooooo lieben:)) Nach dem Essen wurde dann die Weiterreise meiner Eltern geplant (es sollte nach Puerto Viejo gehen) und meine ganze Ticofamilie machte sich soooo viel Gedanken was meine Deutschfamilie sehr freute :) Dann ging ich ein biiiissschen zu spät ins Bett :)
Montag 23. August, 39. Tag
Sonntag, 22. August 2010
Sonntag 22. August, 38 Tag
Heute kochte meone Gastmama für die ganze Familie typisch costaricanisches Frühstück (Gallo pintu und Co) was meiner deutschen Familie sehhhrrr schmeckte ...
Dann stiegen wir ins Auto und auf gings nach Puntarenas (die 1 stündid geplante Fahrt dauerte dann jedoch geschlagene 2.5 Stunden da das hier mit den Straßenschildern nich so einfach ist...)
Endlich angekommen begrüßte uns meine Tante Flori, in dere Hotel wir nachtigen wollten und führte uns auf unser gemütlichesZimmer (mit Aircondition!) dann empffahl sie uns ein Seafoodrestaurant dirake am Stran wo wir richtig RICO aßen. Den Nachmittad verbrachten wir dann damit am Strand zu liegen und meine Eltern damit die Fluggesellschaft zu kontaktieren da uns noch 2 Koffer fehlten (siempre el mismo problema con Iberia!). Heute Abend werden wir noch in Puntarenas essen gehen und dann zeitig ins Bett gehen da meine Familie noch etwas vom Zeitunterschied geflasht ist... :)
PURA VIDA
Dann stiegen wir ins Auto und auf gings nach Puntarenas (die 1 stündid geplante Fahrt dauerte dann jedoch geschlagene 2.5 Stunden da das hier mit den Straßenschildern nich so einfach ist...)
Endlich angekommen begrüßte uns meine Tante Flori, in dere Hotel wir nachtigen wollten und führte uns auf unser gemütlichesZimmer (mit Aircondition!) dann empffahl sie uns ein Seafoodrestaurant dirake am Stran wo wir richtig RICO aßen. Den Nachmittad verbrachten wir dann damit am Strand zu liegen und meine Eltern damit die Fluggesellschaft zu kontaktieren da uns noch 2 Koffer fehlten (siempre el mismo problema con Iberia!). Heute Abend werden wir noch in Puntarenas essen gehen und dann zeitig ins Bett gehen da meine Familie noch etwas vom Zeitunterschied geflasht ist... :)
PURA VIDA
Samstag 21. August 37. Tag
Heute wurde alles fur die Ankunft meiner Eltern vorbereitet ... Alles muss perfekt sein wenn deine Eltern kommen!!!!! Also wurde geputzt gemacht und getan.. und wenn einer nich einen Besne in der Hand hatte DANN! naja nachdem dann alles sauber war wurden die Zimmer fertig gemacht und die ganze Famile machte sich auf die Ankunft meiner Familie fertig. Ich war die ganze Zeit ganz aufgeregt :). Als sie dann endlich um 6 ankamen wurden sie herzlichst begrüßt und mein Papa wurde gleich in die Fussbalgemeinde aufgenommen (sorprisa spielte gegen heredia). Dann gab es Nachmittagscafe mit manitas (Brot in Handform) und meine Eltern versuchten mehr oder weniger mit meiner Familie zu sprechen ... Dann wurden die Koffer aus gepackt und jeder machte so was er wollte.. Zum Abendessen solllte es was typisch costaricanisches geben und so kochte meien Gastmama ein Huhn und Hackfleisch das man zusammen mit Salat udn Tomaten sowie Natille und Bohenpasta in Tortillas verpspeiste (meiner Familie schmeckte es sehhhrr gut vor allem meiner Schwester gell Vicki??) Danach wurde dann unsere Reise geplant (es sollte nach Puntarenas geben) und die ganza Familie sprang um meine Familie herum um ihnen zu helfen. Also abschließend kann man sagen dass sich meine beiden Famlien richtig gut verstanden und wir uns alle auf die nächsten beiden Woche freuen.
Freitag, 20. August 2010
Freitag 20. August, 37. Tag
Heute war ein erichtig relaxter Tag: Schule Haus Essen Skypen Schlafen Essen. Mehr ist nicht zu sagen :).
Donnerstag 19. August, 36. Tag
Heute gab eine Obra (Vorfuhrung) uber irgendein Drama aber ich vertsand nich viel danach hatten wir ien Prasention in Civica entegabs eine Obra (vorfuhrung) aber ichspricht so ungefahr Sozialkunde) und wie ihr auf den Fotos sehn konnt haben sich meine Companeros wieder mal so richtig ins Zeug geschmissen (Handpuppen, Graffitis etc...) Nach der Schule as ich dann mit den anderen Cheerleaden die alle suppperrrr nett sind und es ist immer voll lustig mit ihnen zu plaudern (?):). Dann begann das Training mit eibner kleinen Competion.: 15 Runden laufen mit Zeit nehmen (ich war nich mal schlacht :)) Doch dann !! Ich wei sob ihr wisst was das ist wenn die Cheerleader immer schreine und in den Spagatsrung in der Luft hupfen jedenfalls hat ch des gar nich drauf und bei mir sahs ziemlich scheise aus.. :) Naja egal kann man sicher lernen :). Ich freu mich schon aufs nahste Training am Dienstag (Samstah fallt iwie aus ..) PURA VIDA
Mittwoch 18. August, 35. Tag
Heute ist nichts spannendes passier auser dass an unserer Schule ien Fest fur die Eltern war wo Schuler was vorsielten oder sangen oder so aber ich konnte nur 5 Mintuten bleiben weil ich dann nach Hause musste... aber wa sich sah ar echt toll Lotterie ganz viele Luftballons und lachende leute :))
Mittwoch, 18. August 2010
Dienstag 17. August, 34. Tag
Der Tag begann erstmal mit 2 Stunden Trigometrie und danchen 2 Stunden Sociales (entspricht ungefahr Geschichte) muyyyy aburido... Danach war Bio und ich war richtig stolz auf mich weil das die ersten beiden Stunden waren wo ich endlich mla alles vertsanden haben wenn auch nur der Blutkreislauf war der uns durch 4 Mitschulerr presentiert wurde (hier strengen die sich richtig an wie man auf dem bild sehne kann). Dannstand noch spanische Metrik und englische Grammatik auf dem Paln bis wir endlich entlassen wurden und ich mich mit den anderen Cheerleadern zum Mittagessen aufwaremn bewegte... Doch das Trainig fand iwie nich statt weil fur morgen Vorbereitungen fur den Dia de los padres getroffen wurden(ich geh villeicht auch hin) und so besprachen wir nur etwas uber das bevorstehen festival... Dann amchte ich mich auf den Weg nach Herredi(ne halbe Stunde zu fruh ) und hob dort ersmal Geld ab weil ich schon ganz verzweifelt mit nur noch 10 Dollar in der Tasche rumlief weil meine Karte bei den meisten Automaten noch funktioniert... Also dann hatte ich Tanzkurs und der leicht schwile Tanzlehrer mit dem ausladennde Huftschwung zeigte uns die Moves zum Swing... war total lustig vor allem weil die alten omiiis die mit mir im Tanzkurs sind so richtig abgegangen sind und durhc den Raum hupften :) Auf dem Nachhauseweg trafich dann meinen liebn Gastbruder Andres mit dem und dem HJaupteil der Familie ich dann gemeinsam die selbstgemachten Enchiladas (selbstgemachte(!) Tortillas mit Kase opder Bohnenfullung in der Pfanne mit viiieeelll Fett ausgebraten :)) meine Gastmutter versopeuisten. Dann machte sich der manlich Familie daran den Fernsserh anzuschreien da ein Fussballspeil lief wahrend ich mich mich schlafen legte oder es zumindest veruchte....
Buenas (traquillas) noches!!
Buenas (traquillas) noches!!
Montag, 16. August 2010
Sonntag, 15. August 2010
Sonntag 15. August, 32. Tag
| <><> >> |
Ein Monat Costa Rica!..
Und das muss naturlich gefeiert werden und zwar mit dem Dia del Madre (Muttertag). Der begann in meiner Familie mit dem Vorbereiten des Fruhstucks fur unsere Mami (frische Frucchte YUMMY! Brot mit Schinken Omlette Queso frito usw..und naturlocvh KAFFEEE.) Nach dieser einstundigen Arbeit setzten scih dann alle nieder und Geschenke wurden uberreicht (von mir ein Bild von uns beiden ist auch im Blog, das mit den lustigen Hutten..) Hier kann ich ejtzt mal was uber meine Famile schreiben:
Mein Gastpapa (Jose) und meine Gastmama (Ana) haben insgesmat 5 Kinder:
Anita (18 Jahre) studiert an der Uni und hat einen Freund namens Alejander
Marco (23 Jahre) arbeitet im Callcenter und hat ne so ne on off Beziehung doe ich aber iwie nich kennegelertn hab..
Luis Diego (25 Jahre) arbeitet bei Dos Pisos (ne grose marke hier) und hat ne Freundin namens Alejandra
Andres (27 Jahre) arbeitet bei der Bank und hat ne Freundin (Karin) und zwei Tochter (Marie Paula, 5 Jahre, und Marie Fernanda, 9 Jahre) , die allerdings von einer anderen Frau sind und so nur am Wochenende zu Besuch kommenJose Pablo (28 Jahre) arbeitet auch in der Bank und hat mit seiner Freundin die gemeinsame Tochter Marie Paz (1 Jahr) und eine weiteren Sohn auch von ner anderen Frau namens Ariel (9 Jahre). Er ist der einzige der nich mehr zu Hause wohnt.
Dann gibt es nich Tamy (7 Jahre) der Hund der Familie.
Also das war dann mal meine Familie und wir also die Geschwister werden heute Nahcmittas unser gemeinsames Geschenk (ein Straus aus Luftballons mit Nachrichten drin) uberrechen den wir gestern Abend
vorbereitet haben (meine Idee ubrigens *STOLZ*). Naja jetzt sitz ich grade am Wohnzimmertisch und werde dann mal beim Aufraumen helfen...Morgen berichte ich mehr
...also dnach waren wir so gegen 6 noch bei der Mamiii von meinem Papiiii und dort wurde noch ordenlich Party gemacht....nein also da erwartete mich also dann meine "Familie" (so fuhle ich mich hier schon so als richtig aufgenommen :)) vaterlicherseits die aber "nur" so um dir 40 Personen zahlt und ich wurde mal wieder allen vorgestellt (manche kannte ich schon vom Sehen aber die Namen hab ich eh schon wieder vergessen..) Unter meinen zig Cousins steckt sogar einer der auf meine Schule geht (10 Klasse) mit dem ich mich dann die meiste Zeit nterhielt wahrend der im Rollstullsitzenden Tita (=OMA) ein Ruckenkissen uberreicht wurde und die Sohne ihren Muttern das Essen brachten. (das mit dem Essen wird so geregelt dass jeder iwie was mitbring und das kantinenartig auf Plastiktellern verteilt wird Pero MUUUUYYY rico..) Ich freu mich schon aufs nachste Familienfest!PURA VIDA! (ich weis nich was was da mit den Bildern passier ist aber das da oben sin 4Generationen und die alteste ist meine Tita)
| Anita mit Nichtileinis |
Samstag, 14. August 2010
Samstag 14. August, 31. Tag
Ein Monat Costa Rica!
Dieser Tag begann fur mich um 20 vor sechs als mich mein geliebter wecker aus dem schlaf sang und mich daran erinnerte dass ja heute cheerleadertraining ist... Also machte ich mich auf die Socken also eig auf die Flip Flops und trat den einstundigen Weg zur Turnhalle unseres Colegios an...Dort angekommen erwartete mich ein wiedermal total mir gefallendes :) Training das aber iwie schon um 9 endete (eig war 10 ausgeamcht aber hier ist das ja alles nich so genau..) Aus meinem heimweg kaufte ich dann noch was fur den DIA DEL MADRE aber dazu spater... Also im Haus angekommen trudelte dann nach und nach die ganze verwandschaft ein (insgesamt so um die 50 bis 60 primos tios sobrinos und was es sonst noch gibt) umd den Dia del Madre fur die Mutter meiner mama hier denn der wurde heute gefeiert... Also nachdem ich dann allen als neue dutsche Tochte (la nueva hija aleman) vorgestellnt wurde sturzte man sich auf den Arooz chino und die Bohenpampe mit Tortillachips. (alles super rica...) Da ein Cousin (oder was ein neffe?) letzten Montag Geburtstag hatte wurde dann auch noch gesungen und es gab eine Pinata (oder wie man das auc schreibt..) und eine Torte. Der ganze Tag war total schon und ich hab mich glaub ich mich so ungefahr mit jedme mehr oder weniger unterhalten... Jetzt wird noch aufgeraumt und das geschenk fur unsere gastmutter vorberiete (morgen dazu mehr...) also buenas noches!
Freitag, 13. August 2010
Freitag 13. August, 30. Tag
Donnerstag, 12. August 2010
Donnerstag 12. August, 29. Tag
Also heute war echt ein langweiliger Schultag.... Aus diesem Grunde wird hier auch nich mehr berichtet... Naja nah diesem interessanten Vormaiitag begab ich m,ich mit meinen Cheerleaderkameraden zur Soda um mein liebevolleingepacktes Mittagessen in einer der 20 Mikrowellen aufzuwarmen(Foto kommt noch...) Danch telefonierten ich mit meine Eltern die mir eroffneten dass sie mich in2 Wochen besuchen kommen...ich freu mich schon und ich will hier noch mal sagen dass es mir hier wirklich gut geht und ich toal zufreieden mit meiner Gastfamilei bin und sich jetzt alle suppppiiiii verstehen..Naja nach dieser Uberraschung ging das Training los das wiedermal total Spas geamcht hat ich freu mich schon auf Samstag da haben wir namlocuh weider...Danach trat ich dann meinen Heimweh der mich direkt in den Regen manovrierte. Also ich sitze jetzt gerade ziemlich durchnasst vorm Computer mit einer Tasse Kaffe in der hand und warte auf meien gatseltern damit wir zusammen essen... ach fast hatt ichs vergeessen gibt ees eig irgendeine Menschenseele die das leis was ich so von mir gebe??' wenn ja iwie erkenntlich geben :)
Abonnieren
Posts (Atom)