Sonntag, 5. September 2010

Sonntag 5. September, 52. Tag


Heute stand das letzte Frühstück für meine Schwester und meine Mama bevor. Dafür machte meine Gastmama dnn extra neben dem normalen Programm von Gallopintu Tortillas mit Käse und sauchleckerer Papaya auch noch Pancakes die ganz tyypisch amimäßug mit Ahornsirup verspeist wurden. Danach nahm mein Gastpapa meine Schwester und mich noch auf eine Tour auf dem Quad mit. Die war suppiiiii lustig weil Jose durch alle Schlampfützen des Gartens fuhr und auch richtig aufs Gaspedal trat... :) Danch sahen Vicki und ich zwar aus als hätten wir im Schlamm gebadet aber egall.. Dann war es Zeit die beiden zum Flughafen zu bringen und sich von der Familie zu verabschieden, was meinen beiden Mamis sehhhrr schwer fiel.. Auf dem Weg zum Flughafen wurde ih dann in Herdeia in der Uni abgeladen weil dort eine Präsentation der Chearleader stattfinden sollte. Auch wenn ich bei dieser nioch sooo viel mchen durfte gefiel mir das amerikanische Highschoolfeeling und alle waren wie immer voll lieb mit mir. Danach musst ich mit dem Bus nach Hause fahren und dort stellte ich wieder die absolute Relaxtheit der Ticos fest. Ich wartete nämlich mit einer anderen Cheerleaderin auf den Bus an der Bushaltestelle, die leider aber für die andere Richtung gedacht war und so verpassten wir den Bus. Dann schlug sie vor nachdem wir an der richtigen Station standen dass wir doch einfach mal den Berg runtergehen zu einer anderen Station, so zum Zeitvertreib. Doch dann stellte sich heraus dass diese Station ganz schön weit weg war und so waren wir noch 100 m von der Station entfernt als der Bus kam. Ubnd jetzt kams anstatt zu rennen wie noch mal was sagte meine liebe Freundoin einfach "ach in 10 bis 20 min kommt wieder einer" das war mir dann zuviel und deswgeen rannte ich was das Zeug hieltund -oh Wunder- erwischte den Bus. Ja so sind halt die Ticos... TRANQUILLO naja nach der Ankunft in meiner Famiilie gabs dann Kaffee mit leckeren süßen Broten und -für mich- Mittagessen. Dann schauten wir Fußball (meine Familei schaut schon den gazen Tag ..) und lachten einfach :). Danahc kam dann noch ne Tante mitr ihrem Sohn und dessen Freundin mit denen wir dann so was wir Actvity spielten (nur mit malen) und da machte sich dann das südamerinkanische Temperant meiner Familie breit. Eigentlich bestand das Spiel hauptsächlich daraus sich gegenseitig zu beschummeln und danch wüst zu beschimpfen was sehhrrrr lustig war. Gott sei Dank hab ich hier ja den Sonderstatus und so halfen mir mein Gastbrüder (aus der anderen Mannschaft) totla lieb beim verstahen der Karten. Am Schluss gab es dann leider keinen eindeutigen Sieger da unsere Frauenmannschaft natürlich der Meinung war dass wir den 1. Platz belegten leider die Jungs aber anderer Mienung waren... naja egal ist ja nur ein Spiel.. Dann verabschiedeten wir uns von den Verwan dten und immoment gibt es grade eine lautstarke Diskusion im Nebenzimmer da meine Famile Sndres vorwirft nich genug für seine Töchter zu tun und das diskutieren sie jetzt schon mind eine Stunde.. sehr amüsant ! naja hoff mal dass sich sich nich umbringen schaut immoment fast so aus!
PURA VIDA

Wichtig

Halooo also ihr könnt jetzt den Blog auch kopmmentieren ich habs endlcih geschafft es umzustellen..

Samstag, 4. September 2010

Samstag 4. September, 51. Tag




Heute war es für meinen Papa Zeit sich von der Familei zu verabschieden,was allen schwer fiel.. Nach dem gemeinsamen Familienriesenfrühstück, zu dem ich selbstgeamchtes Brot buck) war es dann an der Zeit zum Flughafen zu fahren auf dessen Weg wir noch Früchte, die mein Papa noch nich kannte, kauften. Nach der Rückgabe unseres Autos verabschiedeten wir uns dann und meine Mama, Viki und ich nahmen ein Taxi zum Toristenpreis und fuhren nach San Isidro um dort Quesadillas (süße Brote mit roter Füllung) zu kaufen. Diese gabs dann zum Kaffe/ Abendessen. Den Abend verbrachten wir dann einfach mit unterhalten und uns amüsieren.

Freitag, 3. September 2010

Freitag 3. September, 50.Tag

Heute musst cih nicht soo früh aufstehen ,denn es sollte nach Carthago gehen. Nach dem Frühstück mit meiner Familie und meinem Gastbruder Marco machten wir fünf auf den Weg in die frühere Haupstadt von Costa Rica. Dort besichtigten wir erst eine Ruine und danach die Basilika , zu der ich ja auch schon mal gewandert bin. :) Danch fuhren wir nach Orosi (einem kleinen Tal) um dort zu Mittagessen zu essen, dort brachten wir Marko dann das Schafkopfen bei (er war gar nich mal so schlecht :)) Danach fuhren wir dann zurück nach Heredia, wo wir zum Paseo de las Flores (einer großen Einkaufsmall) fuhren. Wir bildeten also 2 Gruppen (eine Männerkaffetrinkergruppe und eine Frauenshoppertruppe :))
Nachdem die beiden Herren ihren Kaffe getrunken und mein Papa Marko nach München einbgelade hatte (fehlt nur das Geld für den Flug..) machten wir uns auf den Heimweg. Dort wurde dann ungefäühr so ne Stunde diskutiert was jetzt wol das Abendessen sein würde. Zum Schluss wurde dann ein Restaurant in der Nähe ausgewählt wo wir auch das Spiel anschauen konnten (Panama gegen Costa Rica) Das Essen dort war auch lecker und vor allem total billig (ne Hauptspeise 3 Euro und der Saft 45 Cent). Das Unentschieden tat der guten Stimmung auch keinen Abbruch und alle hatten einen tolen Abend. Danach fiel in todmüde ins Bett, doch die Herren tranken noch ein Bier aus den verschenkten Masskrügen und dann lernte Marco seinem Papa auch noch das Sachfkopfen. PURA VIDA auf Bayrisch!

Donnerstag 3. September, 49. Tag

Heute hatte ich Spanischexamen und ich wusste so gut wie nix...naja egal :). Die letzte Stunde Geschichte schwänzte (oder für meine Eltern:ich wusste nich dass Geschichte stattfand....) ich dann weil ich mich mit Vanessa und Alina in Heredia zum Mittagessen traf. Sie aßen beim Tacobell und ich packte dann einfch mein mitgebrachtes Essen meiner Gastmama aus und trank dazu einen Kaffee für 500 Colones, den ich dann Refill Kaffe ernannte und so um 3 mal auffüllte :) Danach hetzte ich dann zum Chearleading wo wir uns auf eine Vorführung am Sonntag vorbereiten... Vom Training holten mich meine Eltern ab damit wir gemeinsam meine Oma Viqui besuchen konnten. Sie war wir immer voll lieb und stellten uns neben Kaffe (mein 4. an diesem Tag) auch Fresco natural de Cas und selbstgemachten Brötchen und Karottenkuchen hin. Dann gings wieder zurück nach Hause, wo wir dann Tico essen aßen und uns noch gut mit meiner Gastfamilie unterhielten.

Mittwoch, 1. September 2010

Mittwoch 31. August, 49. Tag

Heute ging es wieder in die Schule... Totallll langweilig erstaml 2 Stunden Examen und dann 3 Freistunden... In der Mittagspause (fur mich sind das 2 Stunden weil ich auf Voleyball warten muss) kaufte ich Sachen fur Deutschland wie einen Reiskocher und Bohnen. Dacnh hatte ich dann Voleyball, was leider endete als grade wiedermal ein Monsunartiger Regenerguss von Himmel schwebte und so wurde ich schon pitschnass allein bis zur Bushaltestelle, wo dann einfach mein Bus an mi vorbeifuhr ohen zu halten. Als ich dann erfuhr dass der nachst Bus erst in einer dreiviertelsunde ankommen wurde entschies ich mich kurzerhand fur ein taxi dass mich dann sicher nach Hause brachte! PURA VIDA wurd ich mal sagen