PURA VIDA
Sonntag, 5. September 2010
Sonntag 5. September, 52. Tag
Wichtig
Halooo also ihr könnt jetzt den Blog auch kopmmentieren ich habs endlcih geschafft es umzustellen..
Samstag, 4. September 2010
Samstag 4. September, 51. Tag
Heute war es für meinen Papa Zeit sich von der Familei zu verabschieden,was allen schwer fiel.. Nach dem gemeinsamen Familienriesenfrühstück, zu dem ich selbstgeamchtes Brot buck) war es dann an der Zeit zum Flughafen zu fahren auf dessen Weg wir noch Früchte, die mein Papa noch nich kannte, kauften. Nach der Rückgabe unseres Autos verabschiedeten wir uns dann und meine Mama, Viki und ich nahmen ein Taxi zum Toristenpreis und fuhren nach San Isidro um dort Quesadillas (süße Brote mit roter Füllung) zu kaufen. Diese gabs dann zum Kaffe/ Abendessen. Den Abend verbrachten wir dann einfach mit unterhalten und uns amüsieren.
Freitag, 3. September 2010
Freitag 3. September, 50.Tag
Heute musst cih nicht soo früh aufstehen ,denn es sollte nach Carthago gehen. Nach dem Frühstück mit meiner Familie und meinem Gastbruder Marco machten wir fünf auf den Weg in die frühere Haupstadt von Costa Rica. Dort besichtigten wir erst eine Ruine und danach die Basilika , zu der ich ja auch schon mal gewandert bin. :) Danch fuhren wir nach Orosi (einem kleinen Tal) um dort zu Mittagessen zu essen, dort brachten wir Marko dann das Schafkopfen bei (er war gar nich mal so schlecht :)) Danach fuhren wir dann zurück nach Heredia, wo wir zum Paseo de las Flores (einer großen Einkaufsmall) fuhren. Wir bildeten also 2 Gruppen (eine Männerkaffetrinkergruppe und eine Frauenshoppertruppe :))
Nachdem die beiden Herren ihren Kaffe getrunken und mein Papa Marko nach München einbgelade hatte (fehlt nur das Geld für den Flug..) machten wir uns auf den Heimweg. Dort wurde dann ungefäühr so ne Stunde diskutiert was jetzt wol das Abendessen sein würde. Zum Schluss wurde dann ein Restaurant in der Nähe ausgewählt wo wir auch das Spiel anschauen konnten (Panama gegen Costa Rica) Das Essen dort war auch lecker und vor allem total billig (ne Hauptspeise 3 Euro und der Saft 45 Cent). Das Unentschieden tat der guten Stimmung auch keinen Abbruch und alle hatten einen tolen Abend. Danach fiel in todmüde ins Bett, doch die Herren tranken noch ein Bier aus den verschenkten Masskrügen und dann lernte Marco seinem Papa auch noch das Sachfkopfen. PURA VIDA auf Bayrisch!
Nachdem die beiden Herren ihren Kaffe getrunken und mein Papa Marko nach München einbgelade hatte (fehlt nur das Geld für den Flug..) machten wir uns auf den Heimweg. Dort wurde dann ungefäühr so ne Stunde diskutiert was jetzt wol das Abendessen sein würde. Zum Schluss wurde dann ein Restaurant in der Nähe ausgewählt wo wir auch das Spiel anschauen konnten (Panama gegen Costa Rica) Das Essen dort war auch lecker und vor allem total billig (ne Hauptspeise 3 Euro und der Saft 45 Cent). Das Unentschieden tat der guten Stimmung auch keinen Abbruch und alle hatten einen tolen Abend. Danach fiel in todmüde ins Bett, doch die Herren tranken noch ein Bier aus den verschenkten Masskrügen und dann lernte Marco seinem Papa auch noch das Sachfkopfen. PURA VIDA auf Bayrisch!
Donnerstag 3. September, 49. Tag
Heute hatte ich Spanischexamen und ich wusste so gut wie nix...naja egal :). Die letzte Stunde Geschichte schwänzte (oder für meine Eltern:ich wusste nich dass Geschichte stattfand....) ich dann weil ich mich mit Vanessa und Alina in Heredia zum Mittagessen traf. Sie aßen beim Tacobell und ich packte dann einfch mein mitgebrachtes Essen meiner Gastmama aus und trank dazu einen Kaffee für 500 Colones, den ich dann Refill Kaffe ernannte und so um 3 mal auffüllte :) Danach hetzte ich dann zum Chearleading wo wir uns auf eine Vorführung am Sonntag vorbereiten... Vom Training holten mich meine Eltern ab damit wir gemeinsam meine Oma Viqui besuchen konnten. Sie war wir immer voll lieb und stellten uns neben Kaffe (mein 4. an diesem Tag) auch Fresco natural de Cas und selbstgemachten Brötchen und Karottenkuchen hin. Dann gings wieder zurück nach Hause, wo wir dann Tico essen aßen und uns noch gut mit meiner Gastfamilie unterhielten.
Mittwoch, 1. September 2010
Mittwoch 31. August, 49. Tag
Heute ging es wieder in die Schule... Totallll langweilig erstaml 2 Stunden Examen und dann 3 Freistunden... In der Mittagspause (fur mich sind das 2 Stunden weil ich auf Voleyball warten muss) kaufte ich Sachen fur Deutschland wie einen Reiskocher und Bohnen. Dacnh hatte ich dann Voleyball, was leider endete als grade wiedermal ein Monsunartiger Regenerguss von Himmel schwebte und so wurde ich schon pitschnass allein bis zur Bushaltestelle, wo dann einfach mein Bus an mi vorbeifuhr ohen zu halten. Als ich dann erfuhr dass der nachst Bus erst in einer dreiviertelsunde ankommen wurde entschies ich mich kurzerhand fur ein taxi dass mich dann sicher nach Hause brachte! PURA VIDA wurd ich mal sagen
Abonnieren
Posts (Atom)