Da der Osterhase bekanntlich am heiligen Sonntag sehr viel zu tun, hatte er mich geschickt um in Costa Rica ein bisschen Freude zu verbreiten. Ich stellte mir also den Wecker und schlich in aller frühe raus um die in glänzende Alu gewickelte schoko Eier und schokoladigen Gefährten von Lind Milka und After eight im Vorgarten des Hauses zu verstecken. Es war so knuffig anzuschauen wie alle herumliefen um möglichst viele Eier zu ergattern und ihren Hasen zu finden. Meine gastmutter freute sich wie ein kleines Kind, als sie den goldenen Hasen mit der Glocke in ihren Armen hielt. Der einzige der sich noch nicht freuen konnte war mein Gastpapi Jose, sein "Männerhase" von after eigjt war eigentlich ziemlich einfach in einem herumliegenden Autoreifen versteckt, aber irgendwie lief er immer daran vorbei. Naja nachdem dann alle einen kreis um das versteck gebildet hatten, war auch das letze Hässchen gefunden und wir Bekamen auch noch von jeanette ein kleinen ostergrus.
Nach demfruhstioc drehten meine gastbruder die Boxen auf und grillten Fußball Gesänge: Cual es el equipo mejor? La Liga! (was ist die beste Mannschaft? Liga!). Dabei sprangen sie in der Küche herum und bildeten Menschen Haufen. Oja ich liebe sie!
Ich wurde angewiesen rote, schwarze Kleidung für das Spiel am nachmittag zu tragen und kam mir schon ein bisschen underdressed vor als alle ihre Liga tshirt hervorzauberten.
Bei der Abfahrt, die eigentlich um zwölf geplant war, zeigte sich wiedersagst relaxte Gemüt der Ticos. Denn Abfahrt war schlussendlich doch erst um viertel nach drei und niemand wirklich niemand kümmerte die drei ständige Verspätung. Ich aber rutschte schon ungeduldig auf meinem Platz herum und guckte ständig auf meine Uhr- ich werde es nie lernen...
Meine Ungeduld war völlig umgegründet denn das Auto von tio Ricardo, in das wir alle gestopft wurden- ich teilte mir mit ana und den Vordersitz und fühlte mich wie in einer zitronen Presse- kam pünktlich in alajuela an. Dort warteten schon andere "Liguisten". Wir betraten das Stadium und suchten uns Plätze (es gibt keine festen, vielleicht wegen dem Preis von drei Euro??). Das Stadium ist echt toll, klar es ist keine Allianz Arena, aber dafür konnten wir direkt am gitter stehen und waren dem Spiel und vor allem den gegner viel näher, die alle hemmungslos als "hijos de puta" (Hurensöhne) und "pi
Uppsala. Aber die Stimmung war supiiii, ich hatte bald Adie Lyrics des Gegröle raus und schrie mit was ich konnte. Und sie gewannen!!!!!! Meine gastbruder waren so süß, fragten mich danach gleich ob's mir gefallen hat und erklärten mir alles über das Costa ricanische Fußball. Aber dann mussten wir wieder in die Sardinen dose und tio Ricardos Autofahrt glich einer Achterbahn. Jucchhher hallo Fahrtwind tschüss Rippen.
Nach einer Stunde falteten wir uns wieder auseinander, die Kinder gingen zum feiern in "la pista" und Mamita legte sich mit den Resten ihres Golfhasen ins Bett.
Das ist echt unglaublich dass man für 3 Euro einen ganzen Fisch mit Yuka und Salat bekommen kann. Und das essen war auch noch richtig richtig gut. Nach einem Bierchen (natürlich imperial!) machten wir uns aber auch schon wieder auf, denn morgen begann wieder Uni bzw die Arbeit und das heist aufstehen um fünf. Für die anderen ;).
http://www.youtube.com/watch?v=x4L4BkIirnY
http://www.youtube.com/watch?v=x4L4BkIirnY

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen