Aus dem Bett gerollt, musste ich aber feststellen, dass leider das Wasser aus war, weil irgendein Rohr geplatzt war: Bienvenido a Costa Rica!
Am Vormittag wollte ich mich mit meiner früheren Betreuerin Yolanda treffen und so war Aventura Numero uno: Busfahren nach San Jose. Seit mehr als einundhalb Jahren hatte ich keinen dieser Klapperdinger betreten, aber es hatte schon was nostaligisches im wackelnden Bus durch die Straßen von Costa Ricas Hochland zu ruckeln und einfach die Seele baumeln zu lassen. Das Treffen mit Yolando war wundervoll, sie erzählte mir von den neuen Gastschülern und ich von Deutschland und wir hingen alten Erinnerungen hinterher.
Von San Jose ging es weiter nach Tibas, den mein Gastneffe Ariel hatte ein Spiel: In einem riesigen Stadion! Und so benahm sich der Fanclub, also die halbe Sippschaft, auch wie eingefleischte Fans: Wir schrieen, klopften und hüpften um die Wette und es half, am Ende gewannen sie!
Zuhause ging dann zwar das Wasser wieder, dafür streikte aber das gesamte Stromnetz, naja dann wird eben im dunklen Chinesische Nudeln geschlürft.
Nach dem Essen war ich dann mit Collin bei John und wir entschlossen uns kurzerhand zu einem Trip nach Heredia um ins Kino zu gehen. Gesagt getan. Im Paseo de las Flores, der Mall, entschieden wir uns für "Juegos del Hambre"(Die Tribute von Panem) und hatten vor dem Film noch genug Zeit für Cafe con leche. rrrriiccccoooo
Zum Film gibt es nichts zu sagen, außer das englisch mit spanischen Untertitel der perfekte Mix ist :).
Wieder daheim schlichen Collin und ich uns in die Küche um noch ein bischen chniesche Nudeln zu essen ohne dabei unsere schon schlafende Gastmama zu wecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen